Tagesspiegel.de - Topthemen

Inhalt abgleichen
tagesspiegel.de: News
Nachrichten für Berlin und Deutschland
Aktualisiert: vor 6 Minuten 23 Sekunden

Höchste Zeit, was Schräges auszuhecken

3 August, 2018 - 15:53
Der Norweger Håkon Øvreås erzählt von „Super Matze“ und seiner blitzgescheiten Gang
Kategorien: Topthemen

Autokonzerne sollen auch für Gesundheitsschäden zahlen

28 Juli, 2018 - 12:41
Der SPD-Experte Karl Lauterbach will, dass die Autokonzerne auch für Gesundheitsschäden durch den Dieselskandal aufkommen. Und Gesundheitsminister Gröhe? Schweigt.
Kategorien: Topthemen

Bauboom in der TXL-Einflugschneise

10 Juli, 2018 - 12:19
5500 Wohnungen: Die Planung der Wasserstadt Oberhavel geht weiter – auch wenn der Flughafen Tegel geöffnet bleibt.
Kategorien: Topthemen

Rund 50 Schulen müssen nachsitzen

24 März, 2018 - 20:16
Bei der zweiten Runde der Schulinspektionen fallen mehr Einrichtungen durch. In Extremfällen hilft selbst die zweijährige Intensivbetreuung nicht weiter.
Kategorien: Topthemen

Schulen stellen sich vor

11 Januar, 2018 - 19:28
Bald beginnt die Anmeldezeit für die weiterführenden Schulen. Der Tagesspiegel gibt eine Übersicht über die nächsten Infotermine.
Kategorien: Topthemen

ARD und ZDF proben Olympische Einheit

13 Dezember, 2017 - 01:00
Die beiden öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF arbeiten in Südkorea so eng zusammen wie nie zuvor. Das hat nicht zuletzt mit der Eurosport-Mutter Discovery zu tun.
Kategorien: Topthemen

„Ich bin der ferne Freund“

13 Dezember, 2017 - 01:00
Alle Welt liebt sein freches Sams. Ein Gespräch mit Paul Maar zum 80. Geburtstag.
Kategorien: Topthemen

Pro Halbjahr ein Kontrollbesuch

vor 0 Sek.
Der freiwillige Religionsunterricht findet nahezu ohne staatliche Aufsicht statt. Bayern geht einen völlig anderen Weg - auch für muslimische Kinder.
Kategorien: Topthemen

Der Ton wird rauer

vor 15 Minuten 43 Sekunden
Glyphosat, Netzwerkdurchsetzungsgesetz, Bundeswehreinsätze: Im Bundestag wird hitzig diskutiert – trotzdem bilden sich teils ungewöhnliche Allianzen.
Kategorien: Topthemen

Die Sehnsucht der Grünen nach einem Aufbruch

vor 20 Minuten 56 Sekunden
Ende Januar wollen die Grünen ihren neuen Parteivorsitz wählen. Annalena Baerbock und Robert Habeck verstehen sich nicht als Flügelkandidaten. Das sorgt für Bewegung.
Kategorien: Topthemen

Kleinkrämer im Pantheon

vor 28 Minuten 46 Sekunden
Das Pantheon zählt zu den bedeutendsten Publikumsmagneten Roms. Bisher war der Eintritt frei, doch das soll sich ändern. Behörden und Intellektuelle kämpfen dagegen.
Kategorien: Topthemen

500 Menschen demonstrieren friedlich auf dem Washingtonplatz

vor 51 Minuten 40 Sekunden
Auf dem Pariser Platz feiern die Juden das Chanukka-Fest. Nicht weit entfernt protestieren im Vorfeld Palästinenser. Zu Ausschreitungen kam es nicht.
Kategorien: Topthemen

Für ihre Töchter

vor 1 Stunde 8 Minuten
Annalena Baerbock möchte Parteichefin der Grünen werden – obwohl sie weiß, was das privat bedeutet. Ein Portrait.
Kategorien: Topthemen

Easyjet darf Air-Berlin-Teile übernehmen

vor 1 Stunde 26 Minuten
Easyjet kann ihre Angebotsoffensive am Standort Berlin-Tegel starten. Die EU hat die Übernahme von 25 Jets aus der Flotte der insolventen Air Berlin genehmigt.
Kategorien: Topthemen

Liebe ist mächtiger als das Laserschwert

vor 2 Stunden 6 Minuten
„Star Wars: Die letzten Jedi“: Der achte Teil der Weltraumsaga vereint die Fanliebe mit Disneys Geschäftstüchtigkeit.
Kategorien: Topthemen

Revolution auf der Straße

vor 2 Stunden 11 Minuten
Das Mobilitätsgesetz nimmt eine weitere Hürde – und löst zum Teil schon Euphorie aus. Aber den Kritikern dauert das Verfahren immer noch zu lang.
Kategorien: Topthemen

Busch muss pausieren, Oppenheimer wieder im Training

vor 2 Stunden 17 Minuten
Florian Busch fällt mit einer Schädelprellung vorerst aus, Petri Vehanen fehlt am Mittwoch gegen Krefeld ebenfalls. Dafür trainiert Thomas Oppenheimer wieder. Mehr im Saisonblog.
Kategorien: Topthemen

Macrons neue Führungsrolle in Europa

vor 2 Stunden 22 Minuten
Jahrelang gab Deutschland in Europa den Ton an, Frankreich folgte treu. Das ändert sich gerade. Präsident Macron plant schon für die Zeit nach Angela Merkel.
Kategorien: Topthemen

Berlin hat die meisten Pleiten

vor 2 Stunden 32 Minuten
In keinem Bundesland gehen so viele Firmen pleite wie in Berlin. Insgesamt geht die Zahl der Insolvenzen von Unternehmen und Verbrauchern aber zurück. Der Trend dürfte aber nicht lange anhalten.
Kategorien: Topthemen

Dominic Peitz und Holstein Kiel auf dem Weg nach oben

vor 2 Stunden 33 Minuten
Der frühere Spieler von Union Berlin holt mit Aufsteiger Holstein Kiel die Herbstmeisterschaft in der Zweiten Liga.
Kategorien: Topthemen