Tagesspiegel.de - Topthemen

Inhalt abgleichen
tagesspiegel.de: News
Nachrichten für Berlin und Deutschland
Aktualisiert: vor 7 Minuten 54 Sekunden

Höchste Zeit, was Schräges auszuhecken

3 August, 2018 - 15:53
Der Norweger Håkon Øvreås erzählt von „Super Matze“ und seiner blitzgescheiten Gang
Kategorien: Topthemen

Autokonzerne sollen auch für Gesundheitsschäden zahlen

28 Juli, 2018 - 12:41
Der SPD-Experte Karl Lauterbach will, dass die Autokonzerne auch für Gesundheitsschäden durch den Dieselskandal aufkommen. Und Gesundheitsminister Gröhe? Schweigt.
Kategorien: Topthemen

Bauboom in der TXL-Einflugschneise

10 Juli, 2018 - 12:19
5500 Wohnungen: Die Planung der Wasserstadt Oberhavel geht weiter – auch wenn der Flughafen Tegel geöffnet bleibt.
Kategorien: Topthemen

Rund 50 Schulen müssen nachsitzen

24 März, 2018 - 20:16
Bei der zweiten Runde der Schulinspektionen fallen mehr Einrichtungen durch. In Extremfällen hilft selbst die zweijährige Intensivbetreuung nicht weiter.
Kategorien: Topthemen

Achtung, Kamera läuft!

vor 0 Sek.
Aufwendige Kulissenbauten, sorgfältig inszenierte Massenszenen, prachtvolle Filmpaläste prägten das Kino der Weimarer Jahre. Porträt einer Kultur.
Kategorien: Topthemen

Bewaffneter Hilfspolizist harrte tatenlos vor Schulgebäude aus

vor 39 Minuten 14 Sekunden
Während der Attentäter von Parkland 17 Menschen erschoss, war ein Hilfspolizist auf dem Schulgelände - doch er griff nicht ein. Sein Chef ist entsetzt.
Kategorien: Topthemen

Neandertaler schufen die älteste Höhlenkunst - nicht der Mensch

vor 1 Stunde 29 Minuten
War der Neandertaler ein eher einfacher Zeitgenosse oder ein kunstsinniger Feingeist? Höhlenmalereien in Spanien stammen wohl nicht vom Homo sapiens, sondern vom scheinbar primitiven Verwandten.
Kategorien: Topthemen

Ballade für toten Vater soll Deutschland beim ESC nach vorn bringen

vor 1 Stunde 32 Minuten
Drei Jurys wurden beim deutschen ESC-Vorentscheid aufgeboten, um ein erneutes Debakel zu verhindern. Am Ende gab es eine eindeutige Entscheidung für Michael Schulte aus Buxtehude.
Kategorien: Topthemen

Mesale Tolu auf der Suche nach Alltag

vor 1 Stunde 46 Minuten
Acht Monate hat die Journalsitin Mesale Tolu in türkischer Haft gesessen. Auch nach der Freilassung von Deniz Yücel stellt sie sich auf die Fortdauer ihres Ausreiseverbots ein. Ein Besuch in Istanbul.
Kategorien: Topthemen

"Berlin wird grausam regiert"

vor 2 Stunden 19 Minuten
Eine funktionierende Verwaltung und eine Idee, die begeistert: Hamburgs früherer Bürgermeister Ole von Beust erklärt der CDU in Berlin, wie man eine Großstadt anführt.
Kategorien: Topthemen

Deutschland rüstet Kriegsparteien im Jemen auf

vor 7 Stunden 16 Minuten
Die Bundesregierung hat 2017 Rüstungsexporte für rund 1,3 Milliarden Euro an die am Jemen-Krieg beteiligten Länder genehmigt. Kritiker werfen der GroKo Heuchelei vor.
Kategorien: Topthemen

Berliner Ärzte fordern neuen Paragrafen 219a

23 Februar, 2018 - 00:46
Die Ärztekammer Berlin hat sich in der Frage des Werbeverbots für Abtreibungen überaschenderweise indirekt gegen die Union ausgesprochen. Die SPD fordert eine Aufhebung des Fraktionszwangs.
Kategorien: Topthemen

Mitchell Weiser ist in der Selbstfindungsphase

23 Februar, 2018 - 00:11
Mitchell Weiser kann das Spiel von Hertha BSC prägen. Doch in dieser Saison sucht er noch seine Topform - gegen Bayern wird er erst einmal auf der Bank sitzen.
Kategorien: Topthemen

Borussia Dortmund mit Dusel ins Achtelfinale

23 Februar, 2018 - 00:07
Der BVB muss bei Atalanta Bergamo lange einem Rückstand hinterherlaufe, schafft es durch ein 1:1 aber noch ins Achtelfinale der Europa League.
Kategorien: Topthemen

Homofeindlicher Angriff: Polizei sucht diesen Mann

22 Februar, 2018 - 23:23
Berlin feierte den CSD 2017 - und ein 20-Jähriger mit Regenbogenfahne wurde in der Straßenbahn angegriffen. Nun sucht Berlins Polizei mit Fahndungsfotos den Täter.
Kategorien: Topthemen

Guerilla-Marketing während der Berlinale

22 Februar, 2018 - 22:40
Filmemacher und Verleiher wollen ihre Werke aus der Masse des Filmfestivals herausstechen lassen – mit Erfolg. Drei Beispiele.
Kategorien: Topthemen

Bundestag wehrt AfD-Angriff auf Deniz Yücel ab

22 Februar, 2018 - 22:39
Mit großer Mehrheit hat der Bundestag einen Antrag der AfD abgelehnt, Texte von Deniz Yücel öffentlich zu missbilligen. In den sozialen Netzwerken war es seit seiner Freilassung zu einer Welle des Hasses gekommen.
Kategorien: Topthemen

Zeit, mit den Traditionen zu brechen!

22 Februar, 2018 - 22:21
Von Bürgerbeteiligung bis Personalentwicklung: Acht Vorschläge, wie die Verwaltungsreform gelingt.
Kategorien: Topthemen

Die Füchse schlagen Leipzig 24:20

22 Februar, 2018 - 22:19
Dank einer starken Leistung vor Torhüter Heinevetter gewinnen die Füchse Berlin in der Handball-Bundesliga 24:20 gegen Leipzig.
Kategorien: Topthemen

RB Leipzig verliert und kommt weiter

22 Februar, 2018 - 22:01
Das war knapper als erwartet: Rasenballsport Leipzig verliert 0:2 gegen den SSC Neapel und zittert sich in der Europa League am Ende ins Achtelfinale.
Kategorien: Topthemen