Zeit.de - Topthemen

Inhalt abgleichen
ZEIT ONLINE | Nachrichten, Hintergründe und Debatten
Aktuelle Nachrichten, Kommentare, Analysen und Hintergrundberichte aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Wissen, Kultur und Sport lesen Sie auf ZEIT ONLINE. Aktuelle Nachrichten, Kommentare, Analysen und Hintergrundberichte aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Wissen, Kultur und Sport lesen Sie auf ZEIT.de. Aktuelle Nachrichten, Kommentare, Analysen und Hintergrundberichte aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Wissen, Kultur und Sport lesen Sie bei der ZEIT. Aktuelle Nachrichten, Kommentare, Analysen und Hintergrundberichte aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Wissen, Kultur und Sport – die ZEIT. Aktuelle News, Kommentare, Analysen und Hintergrundberichte aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Wissen, Kultur und Sport lesen Sie auf ZEIT ONLINE.
Aktualisiert: vor 1 Minute 25 Sekunden

US-Sanktionen: Der Minister macht mobil

vor 59 Minuten 43 Sekunden
Deutsche Firmen lassen im Iran lukrative Geschäfte liegen, weil sie die US-Sanktionen fürchten. Die Bundesregierung möchte helfen – doch weiß sie nicht so richtig, wie.
Kategorien: Topthemen

CSU: Der beste Wahlhelfer der AfD

vor 1 Stunde 3 Minuten
Die AfD hat in Bayern nicht mal einen Spitzenkandidaten – und liegt in Umfragen dennoch stabil im zweistelligen Bereich. Das hat auch mit der CSU zu tun.
Kategorien: Topthemen

Türkei: Auf der Suche nach Alternativen

vor 1 Stunde 26 Minuten
Während sich das Verhältnis der Türkei zum Westen weiter verschlechtert, sucht Erdoğan nach neuen Freunden. Oder ist das nur ein Bluff?
Kategorien: Topthemen

Job im Studium: "Der Mindestlohn gilt nicht für Pflichtpraktika"

vor 1 Stunde 31 Minuten
Ob Minijob oder Werkstudent: Studentenjobs sind die zweithäufigste Art der Studienfinanzierung. Ein Experte gibt die wichtigsten Infos im Überblick.
Kategorien: Topthemen

Binge-Watching: Die besten TV-Serien im August

vor 1 Stunde 40 Minuten
Eiswürfelfußbad, Vorhänge zu und los: "Der Wald", "Disenchantment" und die neuen Staffeln von "Der Report der Magd" und "Better Call Saul" sind unsere August-Tipps.
Kategorien: Topthemen

Die großen Fragen der Liebe: Warum kann sie sich nicht entscheiden?

vor 1 Stunde 52 Minuten
Ist die eine die Richtige, die Verlässliche? Oder die andere, die Wilde? Was unser Paartherapeut der Frau rät, die zwischen zwei Frauen steht und keine verlieren will.
Kategorien: Topthemen

Recep Tayyip Erdoğan: Türkei will Militäreinsätze in Irak und Syrien ausweiten

vor 1 Stunde 56 Minuten
Der türkische Ministerpräsident Erdoğan hat angekündigt, die Armee verstärkt gegen kurdische Kämpfer einzusetzen. Das könnte eine Konfrontation mit den USA auslösen.
Kategorien: Topthemen

Spanien: Das gelobte Land

vor 2 Stunden 1 Minute
Spanien hat Zäune gegen Flüchtlinge, effektive Absprachen mit Marokko und kaum Rechtspopulisten. Ob das so bleibt, wenn noch mehr Menschen die neue Fluchtroute nutzen?
Kategorien: Topthemen

Sami A.: NRW-Ministerium verschwieg bewusst Abschiebungstermin

vor 2 Stunden 53 Minuten
Staatssekretärin Serap Güler ließ im Fall von Sami A. das Gericht im Unklaren über das Datum der Abschiebung. Sie hätte versucht, "Schaden vom Land abzuwenden".
Kategorien: Topthemen

Recycling: Der neue Weg des Plastikmülls

vor 4 Stunden 6 Minuten
Seit China seine Grenzen für Plastikabfälle geschlossen hat, fragen sich deutsche Firmen: Wohin mit dem Müll? Erstmals boomt hierzulande die Recyclingindustrie.
Kategorien: Topthemen

Indien: Verheerende Überschwemmungen, Hunderte Tote

vor 4 Stunden 13 Minuten
Keralas Regierung spricht von der schlimmsten Flut seit 100 Jahren: 80 Dämme sind im Süden Indiens gebrochen, Hunderte Menschen gestorben. Und es regnet weiter.
Kategorien: Topthemen

Wladimir Putin: Die Arbeitshochzeit von Karin Kneissl

vor 4 Stunden 23 Minuten
Das Private ist politisch, zumindest in Österreich. Dort wird Präsident Wladimir Putin als Hochzeitsgast erwartet, der damit ein Signal auch an Angela Merkel senden will.
Kategorien: Topthemen

Genua: Weitere Tote nach Brückeneinsturz geborgen

vor 4 Stunden 43 Minuten
In den Trümmern der Autobahnbrücke in Genua sind drei weitere Tote gefunden worden. Der Opfer wird mit einer Trauerfeier gedacht, die einige Angehörige boykottieren.
Kategorien: Topthemen

Gazpacho: Abkühlung aus dem Suppenteller

vor 4 Stunden 57 Minuten
Die besten Gerichte sind im Moment die, für die man den Herd gar nicht erst einschalten muss. Bei dieser Gazpacho gilt das Prinzip der Abschreckung – für die Tomaten.
Kategorien: Topthemen

Dürreschäden: Bundesländer melden Verluste in Milliardenhöhe

vor 5 Stunden 37 Minuten
In acht Bundesländern gab es Dürreschäden von insgesamt fast drei Milliarden Euro. Die Bundesregierung will nächste Woche über Hilfsmaßnahmen entscheiden.
Kategorien: Topthemen

"Sechs Koffer": Und dann lachten sie alle

vor 9 Stunden 15 Minuten
Ausweichen, andeuten, weiterreden: Maxim Biller erzählt in seinem Roman "Sechs Koffer" vom Nichtgesagten einer permanent sprechenden jüdischen Intellektuellenfamilie.
Kategorien: Topthemen

Flugautos: Der Traum vom Zwittern

vor 9 Stunden 31 Minuten
Schon vor 100 Jahren wurde das Flugauto erdacht – es folgten einige erfolglose Versuche. Manche Modelle flogen, mehr als Einzelstücke gab es nie. Das könnte sich ändern.
Kategorien: Topthemen

Farben: Pink als Wille und Vorstellung

vor 10 Stunden 21 Minuten
Mädchen mögen Pink, Jungen Blau: Das lernen wir schon im Kindergarten. Teils sind die Präferenzen biologisch erklärbar. Trotzdem ist die Farbwahl nicht vorbestimmt.
Kategorien: Topthemen

Einwanderungsgesetz: Was im neuen Einwanderungsgesetz stehen sollte

vor 10 Stunden 24 Minuten
Endlich schreibt die Regierung ein echtes Einwanderungsgesetz. Diese Inhalte sollte es enthalten, um den Fachkräftezuzug und Teile des Asylrechts neu zu regeln.
Kategorien: Topthemen

Asylbewerber: "Die Diskussion ist töricht"

vor 10 Stunden 25 Minuten
Wirtschaftsverbände kritisieren die Forderung nach einer Bleibeperspektive für abgelehnte Asylbewerber. Die Debatte gefährde das geplante Einwanderungsgesetz.
Kategorien: Topthemen